Web-Seite GPS-Radler

Wer mit GPS unterwegs ist, sollte diese Seite kennen.
Matthias Schwindt berichtet hier über alles, was mit GPS-Navigation am Bike zu tun hat. Über die Jahre hat er echtes Expertenwissen angesammelt.

Mittlerweile macht es den Eindruck, dass Matthias auch schon von den Herstellern beliefert wird, wenn diese ein neues Geräte auf den Markt bringen. Das merkt man auch an der Berichterstattung, weil man dann natürlich kein Gerät direkt total verreißt. Sonst gäbe es wahrscheinllich beim nächsten Mal kein kostenloses Gerät mehr.

Dennoch sind die Artikel, wie ich finde, sehr neutral geschrieben und es werden definitiv auch mal negative Seiten erwähnt. Besonders praktisch ist die Seite, wenn man gerade mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Tacho oder ein neues Navi zu holen. Die Auswahl ist in dem Segment mittlerweile unglaublich groß und auf der Seite vom GPSRadler bekommt man gute Ideen, welches Gerät auch mal eine Überlegung wert ist.

Es gibt auch viele Hinweise zur Tourenplanung. Tipps zu Software sind genauso vorhanden. Das Archiv kann auch nach älteren Beiträgen durchsucht werden, wenn man z.B. mal bei Ebay an was Gebrauchtes denkt.

Immer einen Besuch wert: https://gpsradler.de/