GPX 100km Runde

Nach dem gigantischen Sommer erleben wir im Bergischen Land nun auch noch einen super Herbst. Ideal auch mal eine längere Tour zu fahren.

Die 100km-Runde ist zwar keine wirkliche Maountainbike-Tour, denn sie führt hauptsächlich über die Trassen der Gegend. Wenn man auf der Nordbahntrasse beginnt und am Schloss Lüntenbeck dann parallel zur Landstraße bis Wülfrath fährt, dann gelangt man auf die Panoramatrasse, die einen bis Essen Kettwig trägt.
Von dort aus am Ruhrradweg entlang des Flusses bis Hattingen, von dort geht es dann weiter über die Kohlentrasse vom Schulbergtunnel wieder hinauf zur Nordbahntrasse nach Schee.

Die Tour bildet im Prinzp auch die Laufstrecke des WHEW100-Lauf ab, der einmal im Jahr von Wuppertal aus stattfindet.

Eine sehr schöne Strecke, die man auch mit einer Gruppe fahren kann. Kein Gelände, aber dafür mit toller Landschaft und mal sehr entspannt.

Download der Strecke wie immer bei GPSIES: