GPX Crosstriathlon Wuppertal

Am 16. Septtember gab es den 11. Sparkassen Cross-Triathlon in Wuppertal. Die Veranstaltung findet jährlich auf dem Gelände der Müllverbrennungsanlage in Küllenhahn statt.

Nachdem letztes Jahr die Sparda-Bank als Hauptsponsor abgesprungen war, stand ja noch nicht ganz fest, ob der X-Triathlon in Wuppertal weiter bestehen würde. Glücklicherweise hat sich mit der Sparkasse ein neuer Sponsor gefunden, denn dieses Event zählt ja nun schon fast zu einem Klassiker in Wuppertal.

Die Ausrichter vom Tri-Club-Wuppertal haben mal wieder alles gegeben und wurden auch mit TOP-Wetter belohnt.

http://triathlonclub-wuppertal.de/

Die Strecke führt durch den Burgholz und ist eine kleine nette Runde, die man auch so mal fahren kann.
Den Track gibt es wie immer bei GPSies. (Nicht wundern, beim Rennen fährt man 2 Runden…)
Man kreuzt den Wanderweg RundUmWuppertal einige Male und kommt auch am Arboretum vorbei. Wenn man sich im Burgholz noch nicht so gut auskennt, ist die Strecke auf jeden Fall gut, um sie danach noch zu erweitern. Mit An- und Abreise kann sie auch gut als kurze Winterrunde genutzt werden.

 

 

Also: Strecke fahren und nächstes Jahr mitmachen!