Klingentrail Eröffnung

 

Gestern am Sonntag (30.9.2018) war bei schönstem Wetter die Eröffnung des Klingentrails.

Somit ist das Bergische Land um eine Mountainbike-Attraktion reicher. Und es war richtig was los!
Wie man auf den Fotos sieht war die Schlange am Start ganz schön lang, deshalb habe ich auch auf einen ersten Test der Strecke verzichtet. Sogar in der Bambini-Schlange warteten die Kids geduldig auf ihren Einsatz!

Die Strecke hat auf jeden Fall einige sehenswerte Elemente, vor allem im unteren Bereich sieht man das die Erbauer sich viele Gedanken gemacht haben.

Die Eröffnungfeier war auch extrem gut organisiert mit vielen Streckenposten, Verpflegungsständen und Zuschauerpunkten.

Wie lange das Team vom Klingentrail gearbeitet und geplant hat, kann man erahnen, wenn man sich diesen Beitrag von 2016 nochmal ansieht:

Am Montag den 1.10.2018 wird es zur Eröffnungsfeier auch nochmals einen Beitrag in der Lokalzeit Bergisch Land geben! Vielleicht können wir das auch noch verlinken, die Beiträge sind aber ja immer nur eine Woche in der Mediathek verfügbar.

Wer aber einen Eindruck bekommen möchte, der kann sich hier informieren.
Erste Fahrvideos gibt es bei Youtube natürlich auch schon:

 

Hier noch ein paar Bilder vom Eröffnungstag: