Rund um Schwelm GPX

2015-08-30 13.14.02Die kleinste Rundtour der Region ist mit ca. 22 km etwas für die Runde „zwischendurch“.

Der Einstieg für Wuppertaler am Ehrenberg ist sicherlich ganz gut, obwohl man dann in der Anfahrt eben die 100 hm des Ehrenberg noch zusätzlich hat. (Kann man bei der Runde aber gut verkraften.)

Vorteil, man hat die schönste Wegstrecke direkt zu Beginn und nur der letzte Teil, der etwas doof durch die Stadt und ein Industriegebiet führt, ist dann am Ende.

Man kann aber auch am Bahnhof einsteigen, dort gibt es sicherlich auch einen P&R-Parkplatz…

In Schwelm führt die Strecke mitten durch das Friedhofsgelände, der Track führt euch aber um den Friedhof herum, ist vielleicht nicht so passend, wenn man da mit dem Mountainbike „durchrauscht“.

Die Daten gibt es wie immer bei GPSies.com und als ZIP-Download.

RundUmSchwelm-Mtb-wuppertalde.zip

Hier geht es mit Google-Maps zum Startpunkt

Oder eben startet man am Bahnhof in Schwelm West

Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern, damit man einen Eindruck von der Strecke bekommt.